Restaurantangebote

Casa Tripaldi

Der Ort für die leckeren italienischen Momente. 

Im Restaurant direkt im Yachthafen von Laboe bekommt man eine große Portion gute Laune serviert, oder wie wir es gerne nennen: hervorragende Pasta.

Gerade die Spaghetti alle vongole können wir empfehlen. Doch wenn man etwas mit weniger Kohlenhydraten mag, wird man definitiv bei den Fischgerichten mit Gemüsebeilage fündig.

Um entspannt in den Abend zu starten, haben wir eine kleine Auswahl an Vorspeisen probiert, wie das klassische Carpaccio di manzo oder auch ein Vitello tonnato, welche wir ebenfalls sehr genossen haben.

Möchte man wie wir den Abend einfach nicht beenden, dem empfehlen wir einen Blick auf die Dessertkarte. Besonders die Mascarponecreme hat uns sehr süße Träume bereitet.

Wer sich ein bisschen italienische Küche mit nach Hause nehmen möchte, oder für alle, die einen zu guten Wein dort probiert haben, gibt es die Möglichkeit, weitere Köstlichkeiten im Feinkostladen des Restaurants zu besorgen.

 

Mobile Fischräucherei Laboe

Für den (nicht so kleinen) Hunger zwischendurch.

Was wäre ein Urlaub an der See ohne den Biss in ein frisches Fischbrötchen aus dem Hafen?

Wir können jedenfalls nur schwer an dem mobilen Verkaufsstand der Fischräucherei vorbei gehen, ohne uns ein Brötchen oder frisch geräucherten Fisch mitzunehmen.

Um noch eine möglichst große Auswahl an leckeren Fischangeboten zu bekommen, empfehlen wir, eher früher als später am Tag vorbeizuschauen.

 

Ocean Eleven

Entspannt maritimer Charme und direkt um die Ecke.

Das Ocean Eleven besticht vor allem durch seine Lage an der Hafenpromenade.

Auf der Karte findet man sowohl klassische Fisch- und Fleischgerichte wie die empfehlenswerte Fischpfanne "Ocean", aber auch moderne Gerichte wie die Poke Bowl, sowie viele fleischfreie Optionen.

Wir raten, auf der Terrasse des Restaurants, einen leckeren Aperitif vor dem Essen zu probieren, mit Blick auf die wunderschöne Kieler Förde und den Strand.

 

Lagom

Nordisches Lebensgefühl mit viel Liebe zum Detail.

Lust auf einen kleinen kulinarischen Ausflug nach Skandinavien? Ganz so weit ist das Restaurant Lagom zum Glück nicht entfernt. Es befindet sich in Kiel, also auf der gegenüberliegenden Seite der Kieler Förde.

In entspannter Atmosphäre werden hier nordische Leckerbissen serviert, wie zum Beispiel eine große Auswahl an Smørrebrød (Smörrebröd), das aus knusprigem, frisch gebackenem Sauerteigbrot besteht und mit verschiedensten Leckereien belegt wird. Unser persönliches Highlight: mit Trüffelbrei und Rotweinschalotten oder auch mit Schollenfilet „Finkenwerder Art“.

Wer sich wie wir nicht für eine Sorte entscheiden kann, sollte die „Liquid Lunch“ Option probieren. Hier gibt es zur Auswahl an Smörrebröd noch eine Flasche Wein zum Genießen dazu.

Tipp: Bei schönem Wetter sollte man sich unbedingt einen Platz auf der Terrasse reservieren. Hier sitzt man zwischen den Baumkronen großer Bäume und hat einen tollen Ausblick auf die Förde.